Moschwitz Greiz Moschwitz Greiz Moschwitz

Sommerfest 2007

Home Geschichte(n)! Info Bilder und Videos Links Sehenswertes

 

Es war wieder einmal ein Fest, das den Namen "Sommerfest" verdient hatte. Bei herrlichem Wetter feierten an den drei Tagen insgesamt mehr als 1 000 Leute auf dem Moschwitzer Festgelände.
Die Organisatoren hatten alles getan, um der Moschwitzer Tradition gerecht zu werden, ein Fest zu organisieren, dass an die Grenzen des Durchführbaren geht.
Über 50 freiwillige Helferinnen und Helfer waren vor und nach dem Fest und während der 3 Tage unermüdlich im Einsatz, damit alles reibungslos ablaufen konnte und auch die Reste wieder ordentlich beseitigt werden konnten. All denen nochmals an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Danke aber vor allem auch den vielen Familien,                                           die mit einer Kuchenspende die nachmittägliche "süsse Theke" zu einer wahrlichen Kuchen-Muster-Ausstellung werden liesen. Danke nochmals auch auch an die Betreiber der einzelnen Verpflegungsstände, an den Moschwitzer Kindergarten, der wie, jedes Jahr wieder ein schönes Programm am Sonntag Nachmittag dargeboten hat. Danke dem Sicherheitsdienst, dem Kreissportbund für die Betreibung der Hüpfburg, Herrn Zeh für die Organisation und Durchführung des Skatturniers und der Fam.
Groh, auf deren Gelände wir wieder freundlicherweise sein durften.Danke vor allem natürlich an alle unsere Gäste, die das Fest besucht haben. Ohne Sie, wäre es niemals das geworden, was es letztlich war - ein wunderschönes Sommerfest 2007. Das wird auch durch das vom Landratsamt verhängte Ordnungsstrafverfahren wegen Überschreitung der Sperrzeit nicht getrübt. Es wird wohl so sein, dass im kommenden Jahr             um   1.00 Uhr nachts das Feld geräumt sein muss. Die Einnahmen kommen wieder den veranstaltenden Vereinen und Organisationen zu Gute, um das Vereinsleben zu entwickeln.

.